Home News

Termine

Keine Termine

Login



News
129. Generalversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Freitag, den 25. Januar 2008 um 11:52 Uhr

Am Samstag, 19. Januar - dem traditionellen Schiessvereinssamstag - fand die 129. Generalversammlung des Militärschiessvereins Walchwil statt.

Füh morgens wurden die Vorstandsmitglieder, der stellvertretende Fähnrich und die Hudiväter von der 6er Musik mit einem Ständchen geweckt. Mit Tambouren und der Musikgesellschaft Walchwil begab man sich in die Kirche, um den verstorbenen Mitgliedern des MSV Walchwil zu gedenken. Nach dem Fahnengruss beim Missionskreuz wurde wieder in Formation eingestanden, um mit Fahne, Tambouren und der Musikgesellschaft in Richtung Restaurant Engel zu marschieren. Da ab diesem Zeitpunkt die Walchwiler Fasnacht offiziell eröffnet ist, wurde der Umzug von den Röllener begleitet.

Nachdem die Musikgesellschaft ein paar Stücke zum Besten gegebnen hatte, kam die Guggenmusik Cheschtänärigler ebenfalls zum Restaurant Engel und gab ein Ständchen.

Um 10:00 Uhr wurde dann traditionell die Bratwurst an Zwiebelsauce allen Mitgliedern serviert. Anschliessend wurde die 129. Generalversammlung durch die Präsidentin Livia Weber eröffnet. Nebst den Mitgliedern und Jungschützen wurden zahlreiche Gäste begrüsst, unter anderen der Ehrenpräsident, die Ehrenmitglieder, Kantonsräte, Gemeinderäte, Hudivater und Vize sowie die geladenen Gäste Hans Schaller (Kantonalverband), Robert Ascher (Schiesskommission), Peter Müller (Kantonales Schützenfest) und Fritz Böhlen (Alplikommission).

Es wurden die traktandierten Geschäfte behandelt. Paul Rub gewann die Vereinsmeisterschaft und durfte den Wanderpreis an sich nehmen. Das spannendste Traktandum war die Neuwahl des Vorstandes, denn die Präsidentin Livia Weber gab ihren Rücktritt aus beruflichen Gründen bekannt. Als Ersatz wurde Chrigi Lanz, bisheriger Vize-Präsident, ins Präsidium gewählt. Andreas Schmid wechselte vom Aktuar zum neuen Vize-Präsidenten. Franco Capaul als Kassier und Armin Hürlimann als 1. Schützenmeister wurden wiedergewählt. Roger Arnold, Beisitzer und Fähnrich, wurde in Abwesenheit ebenfalls wiedergewählt. Der Aktuarposten konnte durch die abtretende Präsidentin Livia Weber besetzt werden.

Die Generalversammlung schloss um 12:00 Uhr und wer wollte begab sich in die alte Turnhalle, um sich der Fasnacht zu widmen.

 
Pragelschiessen 2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Montag, den 13. August 2007 um 15:36 Uhr

Dieses Wochenende fand das 29. Pragelschiessen statt.

Für den MSV Walchwil begaben sich 16 Schützen auf den Pragelpass und schossen einen Schnitt von 46.155. Mit diesem Resultat rangierte sich der MSV Walchwil als 24. Sektion von 65 rangierten Sektionen.

Die besten Resultate:

Walter Zimmermann 47
Armin Hürlimann 47
Josef Trinkler 46
Paul Rub 45

Die gesamte Rangliste und die Rangliste des MSV Walchwil sind unter 'Resultate' zu finden.

 
LKSF07 definitive Rangliste PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Mittwoch, den 11. Juli 2007 um 08:55 Uhr

Die definitive Rangliste des Luzerner Kantonalen Schützenfest wurde erstellt.

Der MSV Walchwil ist auf dem 221. Rang der ausserkantonalen Sektionen.

Hier noch die besten Einzelresultate:

  • André Weber 12. Rang im Schnellstich mit 59 Puntken
  • Walter Zimmermann 16. Rang im Veteranenstich mit 467 Puntken
  • Xaver Hürlimann 35. Rang im Veteranenstich mit 462 Punkten
 
Essen nach dem Obli 04.08.07 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Dienstag, den 10. Juli 2007 um 09:06 Uhr

Nach dem Obligatorisch am 04. August, werden wir ein z'Mittag im Büel organisieren.

Unter einer Bedingung: Es müssen sich mehr als 12 Personen für diesen Anlass im voraus anmelden!

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet euch per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) an.

Ob das z'Mittag definitiv stattfindet, werden wir auf der Homepage bekanntgeben, und jenen die sich per Mail angemeldet haben ein Mail zukommen lassen.

 

 
Alplischiessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Montag, den 09. Juli 2007 um 13:31 Uhr

Am Sonntag fand das 71. Alplischiessen statt.

Durch die Alplikommission organisiert und vom MSV Walchwil durchgeführt konnte ab 08:00 im Alpli geschossen werden. Dieses Jahr kam die Zeigermannschaft erstmals aus Mühlau und hatten alles im Griff. Es nahmen 148 Schützen teil, was eine Zunahme von 32 Schützen gegenüber dem letzten Jahr bedeutete.

Leider blieb die Sonne nicht den ganzen Tag und während dem Schiessbetrieb fing es an zu regnen und die Sicht wurde durch den Nebel erschwert. Dem Wetter zum Trotz, konnte in allen Serien geschossen werden.

Der MSV Walchwil musste den Wanderpreis leider an den MSV Zug abgeben, da diese einiges besser schossen. Dafür wurde dieses Jahr wieder ein Walchwiler Alplimeister - Benedikt Müller schoss sich mit 48 Punkten zum Alplimeister und Tagesbester. Herzliche Gratulation.

Die Rangliste wird in Kürze unter Resultate aufgeschaltet, sowie auch einige Bilder.

 
Alplischiessen 2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Mittwoch, den 04. Juli 2007 um 09:03 Uhr

Am 8. Juli ist es wieder soweit - dann wird wieder im Alpli geschossen.

Hier noch einige Informationen:

Schiessplan
Plakat

Wir hoffen viele Schützen im Alpli anzutreffen!

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 12