Home News

Termine

      Sa, 19. Jan. 00:00
      140. Generalversammlung

Login



News
MSV Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Dienstag, den 19. August 2008 um 15:54 Uhr

Am Samstag den 30. August findet am Nachmittag der MSV Cup im Choller statt. Der MSV Zug (durchführend) und der MSV Walchwil hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Nach dem Schiessen findet das Absenden bei einem Nachtessen im "Restaurant zur alten Lorze" statt. Zu diesem Essen sind natürlich auch PartnerInnen und Bekannte recht herzlich eingeladen.

 
JS Einzel- und Gruppenausscheidung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Dienstag, den 19. August 2008 um 15:52 Uhr

Am Samstag 23.08.08 findet am Nachmittag die kantonale Ausscheidung für den zentralschweizerischen Jungschützen-Einzelfinal und für den eidgenössischen Gruppenfinal im Choller statt.

Zur Teilnahme an der kantonalen Einzel-Ausscheidung sind die 20 besten Jungschützen des kantonalen Jungschützenfinals berechtigt. Für den MSV Walchwil nehmen folgende Einzelschützen teil:

  • Marcel Quadrelli, 88 (Rang 9)
  • Silvan Birrer,90 (Rang 15)

Zur Teilnahme an der kantonalen Gruppen-Ausscheidung sind die 8 besten Gruppen des kantonalen Jungschützenfinals berechtigt. Die Gruppe des MSV Walchwils hat sich auf dem 6. Rang platziert und kann somit mit folgenden Schützen teilnehmen:

  • Marcel Quadrelli, 88
  • Roger Fassbind, 90
  • Tolga Mumcu, 89
  • Steve Lanz, 89

 

 
81. Alp-Egg-Schiessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Dienstag, den 19. August 2008 um 15:41 Uhr

Am Sonntag 17.08.08 fand das 81. Alp-Egg-Schiessen statt. Für den MSV Walchwil nahmen 7 Schützen an diesem Anlass teil. Diese erzielten einen Sektionsschnitt (6 Pflichresultate) von 70.367.

 
30. Pragelschiessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Montag, den 11. August 2008 um 08:49 Uhr

Am Wochenende vom 9. und 10. August 2008 fand das Pragelschiessen auf dem Pragelpass zum 30ten Mal statt. Bei wunderschönem Wetter begaben sich 13 Schützen vom MSV Walchwil auf den Pragelpass, um an diesem Schiessanlass teilzunehmen.

Es nahmen gesamthaft 83 Sektionen teil von denen 67 rangiert wurden. Somit schossen 1290 Schützen das Programm von 1 Schuss Einzelfeuer, 1 Schuss Einzelfeuer, 4 Schuss Seriefeuer und 4 Schuss Seriefeuer.

Bester Walchwiler in der Einzelrangliste war Trinkler Josef, 38 mit 49 Punkten. Die diesjährige Pragelglocke ging an Chrigi Lanz mit 44 Punkten.

 

 

 
Warner gesucht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Montag, den 16. Juni 2008 um 11:36 Uhr

Für das 18. Zuger Kanotnale Schützenfest werden noch Warner gesucht!

Falls du Zeit und Interesse hättest, fülle folgendes Formular aus und schicke es an Chrigi Lanz.

 
Feldschiessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chrigi Lanz   
Montag, den 26. Mai 2008 um 00:00 Uhr
Letztes Wochenende fand das eidgenössische Feldschiessen statt.

Unter der Leitung des MSV Zug wurde am Freitag Abend, sowie Samstag und Sonntag Morgen im Choller in Zug geschossen.
Der MSV Walchwil konnte 48 Teilnehmer verzeichnen, was einen Anstieg von 7 Schützen gegenüber dem Vorjahr bedeutete.

Am Sonntag Mittag wurde im Büel ein Essen serviert, zu dem alle Mitglieder eingeladen waren.
Bei Speis und Trank traf man sich und sprach über die erzielten Resultate oder was einem sonst noch so in den Sinn kam.


 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 11